Naturstein Beläge

Natursteine
Den Ursprung haben alle Gesteinsformen im Magma, in einer Tiefe von 120 km unterhalb der Erdoberfläche. Den Naturstein findet man hauptsächlich nah an der Erdoberfläche unter einer dünnen Humusschicht. Er wird in grossen Blöcken vom Fels abgesprengt. Anschliessend werden die Steinbrocken gespalten oder zu einzelne Platten gesägt. Die Oberfläche der einzelnen Platten kann daraufhin auf verschiedene Arten behandelt werden.

Granit
Der indische Migmatit Kinawa wirkt mit seiner grau-rosa Bänderung dezent aber nicht langweilig. Gerade in größeren Flächen erhalten sie ein dem Marmor ähnliches Erscheinungsbild, jedoch mit sehr viel besseren technischen Eigenschaften.Der spanische Granit White Pearl eignet sich hervorragend für moderne und trotzdem nicht kalt wirkende Bodenbeläge. Wie alle Granite ist er strapazierfähig, langlebig und leicht zu reinigen. Er wirkt selbst nach Jahren noch nicht langweilig. Der schwarze Basalt Nero Assoluto eignet sich hervorragend sowohl für ein klassisches wie auch für ein modernes Ambiente. Dieser Granit ist bei Bauherren und Architekten sehr beliebt. Es gibt verschiedene Sorten, welche aus unterschiedlichen Ländern stammen. Basalte haben hervorragende technische Werte und eignen sich für fast alle Anwendungsfälle. Sie sind chemisch und physikalich hervorrragend belastbar. Je nach Anforderung kann das Material in verschiedenen Oberflächen geliefert werden.

Kalkstein
Der sehr beliebte beigefarbene, leicht strukturierte Solnhofer wird überall dort eingesetzt, wo gemütliche und nicht aufdringlich wirkende Natursteinflächen gewünscht werden. Der Solnhofer gilt als einer der härtesten und dichtesten Kalksteine der Welt.

Marmor
Der weiß-graue Marmor Bianco Carrara ist wohl der bekannteste Naturstein. Er ist sehr vielseitig verwendbar. Carrara Marmor wird in ca. 150 Brüchen im Raum Carrara, Italien, abgebaut. Selbst wenn der Stein aus demselben Bruch stammt, weicht er von Lieferung zu Lieferung farblich und in seiner Struktur ab.Quarzit
Der weiß-blaue Quarzit Azul Macaubas stammt aus Brasilien. Er wirkt in modernen exklusivem Ambiente am schönsten. Seine dekorative blaue Äderung imponiert vor allem bei großformatigen Wandplatten und Werkstücken. Trotz hohem Preis, werden Sie sich an einem Boden oder einem Wandbelag aus dem Azul Macaubas noch nach Jahrzehnten freuen.

Schiefer
Der Schiefer hat eine kühle Ausstrahlung, ist hart, haltbar, wasserfest und hat eine natürlich rustikale, ungleichmäßige Optik. Jede einzelne Platte ist ein Bild für sich und verleiht allen möglichen Räumen einen unvergleichlichen Akzent. Trotz oder gerade wegen seiner nicht schön gleichmässigen Oberfläche, wirkt der Schiefer immer nobel und elegant. Er lässt sich problemlos mit der modernen Architektur verbinden.

Dies ist nur ein winziger Ausschnitt aus der grossen Welt der Natursteine. Natürlich, elegant und exklusiv sind einige Gründe, sich für ein Naturstein zu entscheiden.
Fragen Sie uns unverbindlich an. Wir beraten Sie gerne!